Auftakt fällt mangels Personal aus

Leipziger Volkszeitung vom 12.11.2014 / Borna-Geithain

In Neukieritzsch strauchelt der NKC in die Saison Von Detlef Bergholtz Neukieritzsch. Sichtlich bedrückt saßen einige Hanseln des Neukieritzscher Karneval Clubs (NKC), der Volkmar, der Uwe, die Katrin, der Holger, die Heike und die Kathleen, gestern um 11.11 Uhr am Küchentisch in ihrer Karnevalsburg in der Bornaer Straße. Es gab zwar Pfannkuchen und Kaffee. Aber die Stimmung war am Faschings-Saisonauftakt schon mal besser. Kein Auftritt mit Remmidemmi, Schlips abschneiden und Kamellen schmeißen. Der 11. 11. 2014 fiel in Neukieritzsch aus. Die Unentwegten vom NKC waren nur zum Arbeiten ins Vereinsobjekt gekommen. Sie machten Pause an ihrem Tisch, kurz darauf ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum
Beitrag: Auftakt fällt mangels Personal aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.11.2014
Wörter: 261
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING