"Arabella" I: Weltklasse bei den Richard-Strauss-Festspielen an der Semperoper

Leipziger Volkszeitung vom 12.11.2014 / Kultur

Erhaben Anja Harteros (Arabella), Daniela Fally (Die Fiakermilli), Sänger des Sächsischen Staatsopernchores Dresden, Thomas Hampson (Mandryka, v.l.) Foto: Matthias Creutziger Von Michael Ernst "Leider ausverkauft" verkündet der Internet-Auftritt der Semperoper im Hinblick auf "Arabella". Wieso leider? War bei dieser Besetzung zu den Richard-Strauss-Tagen Anderes zu erwarten? Leider jedoch ist die Produktion, die zu ihrer Dresden-Premiere heftig gefeiert wurde, in dieser Saison nur noch einmal zu sehen. Wer also bisher nicht dabei war, sollte jetzt vielleicht nicht weiterlesen. Sonst könnte ein langes Gesicht die Folge sein. Diese "Arabella" zeigt, wie Oper sein muss: Sinnlich berührend und künstlerisch überzeugend. Das gelang ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Opernkritik, Strauss, Richard, Harteros, Anja, Österreich
Beitrag: "Arabella" I: Weltklasse bei den Richard-Strauss-Festspielen an der Semperoper
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 12.11.2014
Wörter: 774
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING