Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.11.2014 > Gemeinderats-Votum für Zschortauer Millionenprojek...
Logo Leipziger Volkszeitung

Gemeinderats-Votum für Zschortauer Millionenprojekt

Leipziger Volkszeitung vom 08.11.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Schulsanierung: Beschluss mit Dissonanzen Von Kay Würker Rackwitz/Zschortau. Eigentlich war die Sache klar. Bereits im Oktober hatten Gemeinderäte, -verwaltung, Lehrer und Eltern versöhnliche Töne angestimmt und die Großbaustelle Grundschule Zschortau de facto beschlossen. Trotzdem gab es am Donnerstagabend noch einmal Dissonanzen. Der Gemeinderat Rackwitz hatte sich zur Sitzung getroffen, um die Sanierung samt Anbau offiziell zu beschließen. Die von Bürgermeister Manfred Freigang (UWR) vorbereitete Beschlussvorlage stieß allerdings einigen Kommunalpolitikern sauer auf. 3,1 Millionen Euro Baukosten So viel vorweg: Der Schulhausbau ist auf den Weg gebracht. Mit 14 Pro- und 4 Gegenstimmen sowie einer Enthaltung votierten die Gemeinderatsmitglieder für das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gemeinderats-Votum für Zschortauer Millionenprojekt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.11.2014, Länge 361 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gemeinderats-Votum für Zschortauer Millionenprojekt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 08.11.2014
Wörter: 361
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG