Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.11.2014 > Wurzener Bäcker Hans-Heiner Schmidt wird mit Golde...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wurzener Bäcker Hans-Heiner Schmidt wird mit Goldenem Meisterbrief geehrt

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2014 / Muldentalkreis

Mit DDR-Brötchen am Markt behauptet Fünf Jahrzehnte im Dienst seiner Kunden: Hans-Heiner Schmidt wurde von der Handwerkskammer mit dem "Goldenen Meisterbrief" geehrt. Foto: Roger Dietze Von Roger Dietze Wurzen. Nein, an das zeitige Aufstehen habe er sich nie wirklich gewöhnen können. "Aber wenn man einmal in der Tretmühle drin ist, dann funktioniert der Rhythmus zumindest einigermaßen", blickt Hans-Heiner Schmidt auf jene Zeit zurück, in der er in der väterlichen Bäckerei in der Marienstraße noch selbst den Teig knetete und die Backware in den Ofen schob. Heute könnte es der 73-Jährige, der vor 50 Jahren seine Meisterausbildung erfolgreich absolvierte und dieser Tage von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wurzener Bäcker Hans-Heiner Schmidt wird mit Goldenem Meisterbrief geehrt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.11.2014, Länge 428 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wurzener Bäcker Hans-Heiner Schmidt wird mit Goldenem Meisterbrief geehrt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 07.11.2014
Wörter: 428
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Handwerk , Lebensmittel , Lebensmittel, Einzelhandel , Backwaren
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG