Geboren am 9. November: André Engelhardt aus Eicha ärgern die Ossi-Wessi-Parolen

Leipziger Volkszeitung vom 07.11.2014 / Muldentalkreis

"Jeder von uns tickt anders" Von Frank Pfeifer Naunhof/eicha. Er hat sie satt, diese ewige Unterscheidung in Ossis und Wessis. Das Thema ist für André Engelhardt aus Eicha, der beide Seiten Deutschlands vor dem Mauerfall kennenlernen durfte, längst durch. Umso mehr ärgern ihn die Plakate, die er momentan in seiner Stadt sieht. Sie kündigen unter dem Titel "Heul doch Wessi" eine Buchlesung am 10. November im Naunhofer Bürgersaal an. "Ich finde das nicht witzig", meint er in Anspielung auf den Namen des Autors Holger Witzel, der für die Illustrierte Stern die Kolumne "Schnauze Wessi" schreibt. Verärgert rief Engelhardt, wie er ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Geboren am 9. November: André Engelhardt aus Eicha ärgern die Ossi-Wessi-Parolen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 07.11.2014
Wörter: 684
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING