Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.11.2014 > Amerika bleibt auf Kurs...
Logo Leipziger Volkszeitung

Amerika bleibt auf Kurs

Leipziger Volkszeitung vom 06.11.2014 / Politik

Leitartikel Von stefan koch Barack Obamas Abschied von der Macht ist ein quälender Prozess. Vor vier Jahren verlor seine Demokratische Partei bereits das Repräsentantenhaus, nun steht auch der Senat gegen seine Agenda. Amerikas Wähler legen dem mächtigsten Mann der Welt mit ihrem Votum enge Fesseln an. Eine Politik des Stillstands muss deshalb aber nicht zwangsläufig die Folge sein. Die sogenannten Zwischenwahlen gelten in den USA gemeinhin als eine Kurskorrektur, die sich vor allem innenpolitisch auswirkt. Dank ihrer gesetzgeberischen Initiative kann eine klare Parlamentsmehrheit den Präsidenten regelrecht vor sich her treiben. Obama besitzt zwar das Vetorecht - wäre aber schlecht beraten, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Amerika bleibt auf Kurs erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.11.2014, Länge 397 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Amerika bleibt auf Kurs
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 06.11.2014
Wörter: 397
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Wahl , Partei , Obama, Barack
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG