Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.10.2014 > Naunhof: Kürzere Öffnungszeit soll Vandalismus auf...
Logo Leipziger Volkszeitung

Naunhof: Kürzere Öffnungszeit soll Vandalismus auf Spielplatz eindämmen

Leipziger Volkszeitung vom 28.10.2014 / Borna-Geithain

Mehr Streifen gefordert Von Frank Pfeifer Naunhof. Zwar hat sich der Zustand des Spielplatzes an der Naunhofer Grundschule ein wenig gebessert, doch für Michael Eichhorn (Linke) kann er längst nicht befriedigen. Zur jüngsten Sitzung des Stadtrats wurde das Thema auf seinen Wunsch hin diskutiert. Im Juli hatte Eichhorn eine Begehung des Areals an der Grundschule initiiert. Damals waren sich alle Beteiligten einig, zur Bekämpfung des Vandalismus müsse die Öffnungszeit am Abend von 20 auf 18 Uhr verkürzt werden. Das ist inzwischen geschehen. Nun forderte er, dass der Ordnungsdienst den Spielplatz öfter bestreift. "Und wir haben ein Problem mit den sanitären ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Naunhof: Kürzere Öffnungszeit soll Vandalismus auf Spielplatz eindämmen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.10.2014, Länge 327 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Naunhof: Kürzere Öffnungszeit soll Vandalismus auf Spielplatz eindämmen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 28.10.2014
Wörter: 327
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG