Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.10.2014 > Wie Freude in die Arbeit kommt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wie Freude in die Arbeit kommt

Leipziger Volkszeitung vom 25.10.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Gedanken Von Gisela Frank* Es ist und bleibt wohl wahr: "Jeder Tag hat genug eigene Plage". Zu fragen wäre, wie wir es anstellen können, damit die Tage, auch gerade die Arbeitstage, der Freude genug haben? Ist es zu viel gesagt, dass es in allen Berufen, mögen sie noch so mühsam und beschwerlich sein, immer auch wieder Zeiten gibt, in denen die Arbeit Freude macht? Sporadisch vielleicht und nur stundenweise. Bedenken wir: allein schon tätig sein zu können, Geist und Körper zu bewegen, kann unser Herz erquicken und uns innerlich erfreuen. Erst recht ist da Aufwind zu spüren, wenn uns etwas gelingt, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie Freude in die Arbeit kommt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.10.2014, Länge 339 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wie Freude in die Arbeit kommt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 25.10.2014
Wörter: 339
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Arbeitsplatz , Religion , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG