Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.10.2014 > Dieter Rost übergibt Ruderverein Grimma historisch...
Logo Leipziger Volkszeitung

Dieter Rost übergibt Ruderverein Grimma historische Gründungsdokumente

Leipziger Volkszeitung vom 24.10.2014 / Muldentalkreis

Ein Stück Geschichte kehrt zurück Medaillen, Pokal und Bilder: Dieter Rost übergibt an Schatzmeister Wolfgang Bak und Vereinschef Hubertus von Below (v.l.) historische Dokumente zur Gründung des Rudervereins. Foto: Frank Schmidt Von Frank Schmidt Grimma. Das war für die Wassersportler im Ruderverein Grimma eine faustdicke Überraschung. Zum Abrudern hat Dieter Rost aus Leipzig dieser Tage an Vereinschef Hubertus von Below historische Dokumente zur Vereinsgründung im Jahr 1902 überreicht. "Im Zuge der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Eltern bin ich auf Papiere gestoßen, die ich zunächst nicht zuordnen konnte. Aber weil mich die Geschichte meiner Vorfahren sehr interessiert, habe ich mich näher ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dieter Rost übergibt Ruderverein Grimma historische Gründungsdokumente erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.10.2014, Länge 312 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Dieter Rost übergibt Ruderverein Grimma historische Gründungsdokumente
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 24.10.2014
Wörter: 312
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fotografie , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG