Weiter Unklarheit in Verwaltungsgemeinschaft

Leipziger Volkszeitung vom 23.10.2014 / Muldentalkreis

Kretschel hofft auf Regulierung von oben Von Frank Pfeifer Parthenstein/Belgershain. Keine Veranlassung sieht der Parthensteiner Bürgermeister Jürgen Kretschel (parteilos), seinen Gemeinderat noch einmal über die Änderung des Gemeinschaftsvertrags für die Verwaltungsgemeinschaft mit Naunhof und Belgershain abstimmen zu lassen. Für ihn ist das Landratsamt nun gefordert, regulierend in den Verbund einzugreifen, sagte er gestern der LVZ auf Anfrage. Wie berichtet, hatten Parthenstein und Naunhof der Änderung rückwirkend zum 1. Januar zugestimmt. Sie sieht eine neue Basis für die Umlage vor, die beide Dörfer an die Stadt für Verwaltungsaufgaben zu zahlen haben. Finanziell entlastet würden dadurch Naunhof und Parthenstein, während Belgershain tiefer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Weiter Unklarheit in Verwaltungsgemeinschaft
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 23.10.2014
Wörter: 358
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING