Glastens Ortschaftsrat hat sich viel vorgenommen

Leipziger Volkszeitung vom 23.10.2014 / Borna-Geithain

Von schnellem Internet bis zum Gerätehaus Von Ekkehard Schulreich Glasten. Große Seite, Lausicker Straße, Schönbacher Straße: Dass sanierte Fahrbahnen und intakte Gehwege ein Dorfbild nachhaltig aufwerten, in Glasten ist das zu sehen. "Wir haben ja auch lange darum gekämpft", sagt Andreas Dathe, neuer und alter Ortsvorsteher des Bad Lausicker Ortsteils und vordem letzter Glastener Bürgermeister. Landkreis und Kommune investierten hier in den vergangenen Jahren erheblich. Das erkennt der Ortschaftsrat an. Dass er darüber hinaus Wünsche hat und Notwendigkeiten sieht zu handeln, versteht sich von selbst. Da wäre erstens die Bestattungshalle auf dem Friedhof, ein kleiner, aber keinesfalls feiner Bau. "Dass ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen
Beitrag: Glastens Ortschaftsrat hat sich viel vorgenommen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 23.10.2014
Wörter: 384
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING