Ferienangebot: Kinder lernen, warum Schiffe schwimmen

Leipziger Volkszeitung vom 23.10.2014 / Muldentalkreis

"Boot ahoi!" im Kinder- und Jugendhaus Experiment: Thomas Schmidt testet mit Kindern Auftrieb der Boote. Foto: Andreas Röse Wurzen. Warum schwimmt ein Schiff? Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Aber die Jugendlichen des Kinder- und Jugendhauses wissen nun, wie es funktioniert. Sie haben Papierschiffchen gebastelt und mit Thomas Schmidt ausprobiert, welche Schiffsmodelle sich am besten auf dem Wasser halten können. Schmidt ist Mitglied des Fördervereins des Kinder- und Jugendhauses und begeisterter Segler. Die Idee sei auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Fördervereins entstanden, erklärte er. Das Ferienangebot sei eine Fortsetzung zu dem schon erprobten Mottotag, warum Flugzeuge fliegen. In ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schifffahrt, Wissenschaft, Kind, Wassersport
Beitrag: Ferienangebot: Kinder lernen, warum Schiffe schwimmen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 23.10.2014
Wörter: 231
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING