Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 20.10.2014 > Die Kirche öffnet sich...
Logo Leipziger Volkszeitung

Die Kirche öffnet sich

Leipziger Volkszeitung vom 20.10.2014 / Politik

Leitartikel Von reinhard urschel Schon ist die Rede von einer Revolution im Vatikan, aber bei aller Begeisterung sollte man doch vorsichtig sein. Vor der Revolution kommt doch eigentlich die Reformation, und schon damit hat die katholische Kirche so ihre Schwierigkeiten. Die letzte ihrer Art ist gerade mal knapp 500 Jahre her und noch immer nicht hinreichend verarbeitet. Wer sich freilich mit dem weniger spektakulären Begriff Reformen zufrieden gibt, der tut gut daran und darf sich gleichwohl darüber freuen. Es scheint nun die Zeit reif zu sein, dass die katholische Kirche sich mit Gedanken anfreundet, die in der Gesellschaft seit einigen Jahren ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Kirche öffnet sich erschienen in Leipziger Volkszeitung am 20.10.2014, Länge 435 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Kirche öffnet sich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.10.2014
Wörter: 435
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kirche und Staat , Gesellschaftspolitik , Kirche und Religion , Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG