Michael Schulze ist Bundesvizemeister im Leistungshüten

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Schäfer aus Leidenschaft Michael Schulze mit seiner Schafherde. Derzeit sind er und die Tiere auf den Feldern bei Wöllnau zu beobachten. Foto: Heike Nyari Wöllnau. Natur, so weit das Auge reicht und den ganzen Tag an der frischen Luft. Das klingt fast wie Urlaub. Doch die Rede ist vom Arbeitsplatz des Schäfers Michael Schulze aus Eilenburg. Zurzeit hütet er seine Herde irgendwo zwischen Winkelmühle und Wöllnau im idyllischen Schwarzbachtal. Am Horizont erstreckt sich der Waldessaum vom Wildenhainer Bruch. "Ich bin Schäfer aus Leidenschaft und habe nie etwas anderes gemacht", erzählt der 48-Jährige. Er wuchs in Dommitzsch auf und ging nach der Schule ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Handwerk, Beruf-Landwirt, Naturschutz
Beitrag: Michael Schulze ist Bundesvizemeister im Leistungshüten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 11.10.2014
Wörter: 282
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING