Kabarettist und Schauspieler Wolf Butter als "Wiederholungstäter" in der Delitzscher Stadtbibliothek

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Fast ein Heimspiel mit Ringelnatz Wolf Butter, der Berliner Kabarettist und Schauspieler war zum vierten Mal in Delitzsch, diesmal mit seinem Ringelnatz-Programm. Foto: Edith Dorothea Klisa Von Edith dorothea Klisa Delitzsch. Klüger als er gekommen war, fuhr er wieder heim: Wolf Butter. Mit seinem Ringelnatz-Programm hatte der Kabarettist, Schauspieler, Komponist, Dozent, Musiker und Regisseur in die Lateinschule, die Delitzscher Stadtbibliothek, gelockt. Auch Hans-Dieter Hohmann, der einstige Tierparkdirektor der Loberstadt, war unter den Gästen - und konnte aufklären, ehe Butter in seiner unvergleichlichen Art die skurrile Ringelnatzsche Eintagsfliegenversion zelebrierte. Nein, nicht die winzig kleine Essigfliege sei die Eintagsfliege, wie viele meinen. "Die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kleinkunst, Ringelnatz, Joachim
Beitrag: Kabarettist und Schauspieler Wolf Butter als "Wiederholungstäter" in der Delitzscher Stadtbibliothek
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 11.10.2014
Wörter: 439
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING