Festliches Programm und Bilderausstellung

Leipziger Volkszeitung vom 11.10.2014 / Muldentalkreis

Weihe der Orgel in Ragewitz Von Cornelia Braun Grimma/Ragewitz. Zum ersten Mal nach fast 15 Jahren Pause erklingt am Sonntag, 12. Oktober, die Orgel in der Ragewitzer Kirche wieder. Nach dem Kirchturm und Kirchendach, Fenster und Winterkirche in Ragewitz instand gesetzt beziehungsweise eingebaut wurden, konnte die Orgel instand gesetzt werden. "Jahrzehntelang war sie zum Schweigen verurteilt und wäre fast ausgebaut worden, wenn nicht viele Liebhaber und Förderer dieses alten historisch wertvollen Instruments in den letzten Jahren beharrlich gedrängt und gespendet hätten", sagte Pfarrer Henning Olschowsky. Nach einer kostenintensiven Generalreparatur und Restauration kann die von Wilhelm-Eduard Schmeisser (1817 bis 1882) im Jahr ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Musik, Kirche und Religion, Musikinstrumente & Zubehör
Beitrag: Festliches Programm und Bilderausstellung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 11.10.2014
Wörter: 236
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING