Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.10.2014 > Hoffnung auf den Kreisel-Bau...
Logo Leipziger Volkszeitung

Hoffnung auf den Kreisel-Bau

Leipziger Volkszeitung vom 09.10.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Kommentar Von Heike Liesaus Der Landkreis baut den Kreisverkehr im Stadtteil Eilenburg-Berg an Kospaer Land- und Bergstraße. Das wird von den meisten Eilenburger Stadträten begrüßt. Die Verkehrssituation an dieser Stelle ist zwar ein bisschen außergewöhnlich, aber es lässt sich relativ passabel dort fahren. Und an anderer Stelle in der Stadt würde sich so eine Verkehrsanlage auch gut ausnehmen. Doch der Landkreis Nordsachsen baut nun gerade an der Bergstraße, die Kreisstraße ist. Ohne die Kostenteilung mit der Stadt würde dieses Projekt wohl kaum umgesetzt werden können. Noch dazu es gibt es in Eilenburg durchaus Hoffnungen, dass die Verkehrsanlage nicht allein den Kraftfahrern, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hoffnung auf den Kreisel-Bau erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.10.2014, Länge 217 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hoffnung auf den Kreisel-Bau
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 09.10.2014
Wörter: 217
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Architektur , Transport und Verkehr , Städtebau , Strukturpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG