Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 20.09.2014 > Ortsvorsteher fordert Geschwindigkeitsbegrenzung...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ortsvorsteher fordert Geschwindigkeitsbegrenzung

Leipziger Volkszeitung vom 20.09.2014 / Borna-Geithain

Wiederau: Umleitung für Raser Von Claudia Carell-Domröse Wiederau. Erst kämpften die Wiederauer jahrelang darum, dass ihre Hauptstraße saniert wird, nun sind die Bauarbeiten endlich abgeschlossen - doch es gibt ein neues Problem. "Seit die B 2 ab Rüssen gesperrt ist, fahren alle, die halbwegs ortskundig sind, durch Wiederau, statt die riesige Umleitung zu nehmen", sagte Ortsvorsteher Michael Buth. Das sei an Kennzeichen aus Gera und Zeitz zu erkennen und es sei auch verständlich, als Pendler suche man sich die günstigste Strecke aus. Doch mit welchen Geschwindigkeiten zum Teil die Autos durchs Dorf brettern, sei nicht mehr feierlich. "Ich bin ja auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ortsvorsteher fordert Geschwindigkeitsbegrenzung erschienen in Leipziger Volkszeitung am 20.09.2014, Länge 307 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ortsvorsteher fordert Geschwindigkeitsbegrenzung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 20.09.2014
Wörter: 307
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Kraftfahrzeug
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG