Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.09.2014 > Museum Wurzen zeigt kein Entgegenkommen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Museum Wurzen zeigt kein Entgegenkommen

Leipziger Volkszeitung vom 16.09.2014 / Muldentalkreis

Leserbriefe Zum Artikel "Stolpersteine für Familie Goldschmidt" (LVZ, 10. September) schreibt Jutta Seidel aus Wurzen: Am 8. September nahm ich an der Verlegung der Stolpersteine für die Familie Goldschmidt teil. Ich erinnerte mich, dass sich in dem Nachlass meiner im Jahr 2011 verstorbenen Mutter auch drei Kleiderbügel mit der Aufschrift des Konfektionsgeschäftes der Familie Goldschmidt befanden. Mir waren die Namen Goldschmidt, Helft und Luchtenstein aus dem Erzählen meiner Mutter, Jahrgang 1922, vertraut. Diese Bügel brachte ich 2011 in das Wurzener Museum, da ich dachte, dort wären sie besser aufgehoben. Damals wollte man mir diese Bügel erst nicht abnehmen, infolge mangelnden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Museum Wurzen zeigt kein Entgegenkommen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.09.2014, Länge 298 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Museum Wurzen zeigt kein Entgegenkommen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 16.09.2014
Wörter: 298
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Museum , Familie , Familienbetrieb
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG