Haushaltdiskussion im Gemeinderat Bennewitz

Leipziger Volkszeitung vom 12.09.2014 / Muldentalkreis

"2019 ist der Sack leer" Von Ines Alekowa Bennewitz. Ein Doppelhaushalt 2015/16 könnte im Bennewitzer Gemeinderat eine knappe Mehrheit bekommen. Das ergab eine Probeabstimmung nach der ersten Lesung am Mittwoch. Bürgermeister Bernd Laqua (parteilos) hatte für diese Variante, die damit erstmals in Bennewitz erprobt würde, plädiert, um der Kämmerei den nötigen Freiraum zu schaffen, die seit Einführung der doppischen Haushaltführung 2013 aufgrund angespannter Personalsituation noch immer ausstehende Eröffnungsbilanz bis September 2015 zu erarbeiten. Die Herausforderung dabei sei, zwei Jahre vorauszuschauen, "ohne mit einem Nachtragshaushalt unsere Handlungsfähigkeit korrigieren zu müssen". Korrigiert wurde allerdings schon am ersten Etatentwurf. Und zwar kräftig. "Wir ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Haushaltdiskussion im Gemeinderat Bennewitz
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 12.09.2014
Wörter: 473
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING