Fuchshainer treffen sich zum 50-jährigen Jubiläum ihrer Einschulung

Leipziger Volkszeitung vom 12.09.2014 / Muldentalkreis

Neugierig auf Veränderungen Zusammenkunft nach 50 Jahren: Die Abc-Schützen von 1956 trafen sich in dieser Woche zum fünften Mal nach ihrem Schulabschluss. Foto: Roger Dietze Von Roger Dietze Naunhof/Fuchshain. Sie verbindet ein starker Zusammenhalt, die ehemaligen Fuchshainer Schülerinnen und Schüler. Jene, die vor 50 Jahren in die mittlerweile die Kindertagesstätte des Naunhofer Ortsteils beherbergende Bildungsstätte in der - Nomen est Omen - Schulstraße eingeschult wurden, trafen sich jetzt zum fünften Mal. 1969 waren sie zum ersten Mal zusammengekommen, weitere Treffen folgten anlässlich des 25., 40. und 45. Einschulungsjubiläums. Zumeist und auch in diesem Jahr mittendrin war der einstige Sport-, Polytechnik- und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Fuchshainer treffen sich zum 50-jährigen Jubiläum ihrer Einschulung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 12.09.2014
Wörter: 406
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING