2 Förderverein macht Finanzierung möglich | Leipziger Volkszeitung
 

Förderverein macht Finanzierung möglich

Leipziger Volkszeitung vom 12.09.2014 / Borna-Geithain

Röthaer Grundschüler freuen sich über eine neue Rutsche Seit gestern eingeweiht: die neue Rutsche für die Röthaer Grundschüler. Auch der Bürgermeister kam vorbei. Foto: Thomas Kube rötha. Ein lang gehegter Wunsch der Röthaer Grundschüler ging gestern in Erfüllung: In der Hofpause wurde die neue Rutsche ihrer Bestimmung übergeben. 2001 Euro kamen beim Sponsorenlauf der Kinder zusammen, berichtete Schulleiterin Silke Kruppa. Der Förderverein habe die Kosten von insgesamt 4700 Euro aufgestockt. Die Firma play team war seit Montag mit dem Aufbau der Rutsche beschäftigt, die nach Ende der Arbeiten vom Tüv geprüft wurde. Nach dem offiziellen Banddurchschnitt von Schulleiterin und Bürgermeister Ditmar ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Kommunalwesen
Beitrag: Förderverein macht Finanzierung möglich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 12.09.2014
Wörter: 210
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING