Wichtig ist, dass Einsätze klappen

Leipziger Volkszeitung vom 08.09.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Kommentar Von Nico Fliegner Es liegt viel Optimismus in der Luft, was die Einführung des Digitalfunkes im Landkreis Nordsachsen angeht. Bis Ende 2015 sollen alle Feuerwehren mit der modernen Technik ausgerüstet werden - rechtzeitig vor dem avisierten Start der neuen Rettungsleitstelle in Leipzig im Jahr 2016. Von einem ambitionierten Ziel kann allerdings nicht mehr die Rede sein. Immerhin war einer der ersten Einführungstermine bereits vor sechs Jahren, also 2008. Dass es bis heute nicht klappte, dürfte deshalb unter die Rubrik Pleiten, Pech und Pannen zu verbuchen sein. Aber mal ehrlich: Wirklich dramatisch ist das am Ende nicht. Digitalfunk oder nicht - ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sachsen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wichtig ist, dass Einsätze klappen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 08.09.2014
Wörter: 230
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING