Landrat verwundert über Angriffe des Grimmaer OBM

Leipziger Volkszeitung vom 08.09.2014 / Muldentalkreis

"Berger hätte Golzern-Problem kennen können" Grimma/Golzern. Oberbürgermeister Matthias Berger, parteiloses Mitglied der Unabhängigen Wählervereinigung (UWV) im Kreistag, fuhr im Stadtrat nicht zum ersten Mal schwere Geschütze gegen den Landkreis auf. Es ging um den Abriss der Papierfabrik Golzern, den Berger schnellstmöglich realisiert haben will. Und bei dem er der Kreisverwaltung die Rolle des Verhinderers attestierte. Es bestehe Einigkeit darüber, dass die Gebäude weg müssten, sagte Berger am vergangenen Donnerstag. Doch die Entscheidungsunfähigkeit der Kreisspitze verhindere die Umsetzung. Der Oberbürgermeister (OB) drohte deswegen rechtliche Schritte an. Seine Äußerungen, am Sonnabend in der LVZ veröffentlicht, stießen bei Landrat Gerhard Gey (CDU) auf ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Papierfabrik Golzern GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Firmen: Papierfabrik Golzern GmbH
Beitrag: Landrat verwundert über Angriffe des Grimmaer OBM
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 08.09.2014
Wörter: 401
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING