Dorfgeschichte und -geschichten kompakt Claus Bräutigam hat viel über Deutzen zusammengetragen

Leipziger Volkszeitung vom 08.09.2014 / Borna-Geithain

Lesetipp Der Titel des Buches zeigt Kirche und Rittergut von Deutzen. Von Ekkehard Schulreich Deutzen. Wenn Claus Bräutigam ein Heimatbuch verfertigt - und der Bergmann aus Regis-Breitingen, Heimatgeschichtler und Autor ehrenhalber hat das schon oft getan - kommen schnell mal ein paar Hundert Seiten zusammen. Über Regis-Breitingen hat er es getan über Droßdorf, Görnitz und Hartmannsdorf. Deutzen, sein Heimatort, blieb lange ausgespart. Die 775-Jahr-Feier, im vergangenen Sommer begangen, war ein gewichtiger Grund, diese Lücke zu schließen. Der Band, mehr als 300 Seiten stark, erschien wie viele der anderen im Bornaer Südraum-Verlag. Er versammelt in Text und Bild alles, was in Chroniken, A ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Schriftsteller, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Dorfgeschichte und -geschichten kompakt Claus Bräutigam hat viel über Deutzen zusammengetragen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 08.09.2014
Wörter: 388
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING