Ausgebauter Weg schließt eine Lücke

Leipziger Volkszeitung vom 08.09.2014 / Borna-Geithain

Lesermeinung Zu LVZ-Beiträgen über das Wegenetz in der Ausflugsregion Kohrener Land: Die Pferdebenutzung von Wanderwegen muss verboten werden. Die endlich fertige Instandsetzung des Wiesenweges vom Frohburger Dörfchen am Stadtbad bis zur Bundesstraße 7 in Streitwald könnte man als längst überfälligen Lückenschluss im Naherholungsgebiet Kohrener Land bezeichnen. Wenn ich mich in meinem Alter zurückerinnere, war der Fuß- und Wanderweg wohl noch nie in einem besseren Zustand wie jetzt. Da gab es Streckenabschnitte mit Überflutungen durch die angrenzenden Wiesen, die durch Radfahrer und Fußgänger kaum zu passieren waren. Aber auch der Bereich vom Ende der Birkenbepflanzung an der Wyhra bis zum ehemaligen ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ausgebauter Weg schließt eine Lücke
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 08.09.2014
Wörter: 208
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING