Waldowski zeigt Karikaturen in der Hospitalkapelle

Leipziger Volkszeitung vom 06.09.2014 / Muldentalkreis

Filigran und frech Bilder zum Schmunzeln: Hans Waldowski stellt in der Hospitalkapelle Stücke aus seinem Fundus aus. Foto: Silke Hoffmann Von Silke Hoffmann Grimma. Hahn und Henne sind weiß - aus dem Ei ist ein schwarzes Küken geschlüpft. Mama Henne steht mit einem "Ich-weiß-von-nix"-Blick daneben. "Menscheln ist schön" ist das Bild betitelt, das die Hühner beim Akt zeigt, der dem Eierlegen zuvor kommt. "Ja, bei mehreren meiner Karikaturen habe ich Vögel als Motiv gewählt, weil sich über Tiere viel Menschliches ausdrücken lässt", sagt Hans Waldowski. Der Grimmaer ist emsig beim Auswählen für seine Cartoon-Ausstellung, die heute in der Galerie der St. Georgenkapelle ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Kunstausstellung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Waldowski zeigt Karikaturen in der Hospitalkapelle
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 06.09.2014
Wörter: 437
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING