Und sie dreht sich noch

Leipziger Volkszeitung vom 06.09.2014 / Muldentalkreis

Gedanken Von Andreas Süss* Es gleicht einem Wunder: sie dreht sich noch immer um ihre Achse, unsere schöne, aber verwundete Erde. Es gleicht einem Wunder, dass es ihn immer noch gibt, den blauen, aber bedrohten Planeten. Wie bewundernswert muss er aussehen aus dem Blickwinkel eines Astronauten der Internationalen Raumstation! Beim Umkreisen das Erdballs schießt gleichzeitig durch Kopf und Herz: immer wieder wird da auch Gaza, Syrien, Irak und die Ukraine sichtbar... Die täglichen Nachrichten von dort sind - wo immer sie auch gehört werden - kaum zu verarbeiten: Bomben und Panzer, Terrorismus und Zerstörung, Hass und Menschenverachtung, Tod und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Und sie dreht sich noch
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 06.09.2014
Wörter: 459
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING