Keine Jubiläumsfeier - aber ältere Neukieritzscher erinnern sich gern an ihre Erlebnisse im Bad

Leipziger Volkszeitung vom 06.09.2014 / Borna-Geithain

Freibad ist auch nach 60 Jahren bei Jung und Alt beliebt Viel Spaß haben diese Kinder im Freibad Neukieritzsch, das in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden ist. Bis zum 15. September ist noch geöffnet. Foto: René Beuckert Von René Beuckert Neukieritzsch. Das Neukieritzscher Freibad erwartet an den warmen SpätSommertagen noch einmal Badelustige. Planmäßig ist am Montag, 15. September, der letzte Öffnungstag. Das Bad blickt in diesem Jahr auf eine 60-jährige Geschichte zurück. Gefeiert wurde das Jubiläum zwar nicht, sagt Schwimmmeister Mirko Bruschke, immerhin sei aber eine einstige Tradition wieder ins Leben gerufen worden, nämlich eine Sommerfilmnacht im Bad. Gerhard Brand, e ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Sportanlage, Senior, Fitness
Beitrag: Keine Jubiläumsfeier - aber ältere Neukieritzscher erinnern sich gern an ihre Erlebnisse im Bad
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 06.09.2014
Wörter: 523
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING