Premiere am Wochenende in Panitzsch: Heimischer Verein ist Ausrichter der Landesmeisterschaften

Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2014 / Muldentalkreis

Fliegende Hunde auf Trabrennbahn Flüchtiger Scheintäter gestellt: Der Biss in Alexander Langers Schutzdienstarm gehört zum Wettkampf dazu. Foto: privat Von Haig Latchinian Borsdorf/Panitzsch. Man sei zwar nur ein vergleichsweise kleiner Verein, dafür aber einer mit großer Außenwirkung, sagt Vorsitzender Frank Amtmann. Mit einigem Stolz verkündet er, dass die 15 Mitglieder, deren Familien und Freunde an diesem Wochenende erstmals Ausrichter der Landesmeisterschaften der Schutz- und Gebrauchshunde sind. Für den Hundesportverein Panitzsch 96 bedeute dies eine große Würdigung, vor allem aber einen enormen Kraftakt. Obwohl die auf der Trabrennbahn ansässigen Hundesportfreunde schon im Vorfeld alle Hände voll zu tun hatten, ist ihnen der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sport, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Premiere am Wochenende in Panitzsch: Heimischer Verein ist Ausrichter der Landesmeisterschaften
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 22.08.2014
Wörter: 544
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING