Mehrheit befürwortet schwarz-rote Koalition

Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2014 / Sachsen und Mitteldeutschland

Umfrage: CDU rutscht unter 40 Prozent von Martin Fischer Dresden. Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Sachsen büßt die CDU einer Umfrage zufolge in der Wählergunst ein, bleibt aber die mit Abstand stärkste Kraft. Würde bereits am kommenden Sonntag gewählt, käme die Partei von Ministerpräsident Stanislaw Tillich laut dem gestern veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" auf nur noch 39 Prozent. Im Frühjahr war der CDU noch die absolute Mehrheit vorausgesagt worden. Tillichs bisheriger Koalitionspartner FDP muss weiter bangen und würde aktuell mit 3 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag nicht schaffen. Zweitstärkste Kraft würde die Linke mit 20 Prozent vor SPD (15) und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Koalition, Kommunalwahl, Wahlergebnis, Wählerverhalten
Beitrag: Mehrheit befürwortet schwarz-rote Koalition
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 22.08.2014
Wörter: 312
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING