Bildungsmesse informierte über regionale Angebote Glockenguss: Noch Anmeldungen für Teilnahme möglich

Leipziger Volkszeitung vom 22.08.2014 / Borna-Geithain

Altenburg. Die Bildungsmesse im Jobcenter der Arbeitsagentur ist laut einer ersten Einschätzung der Veranstalter ein Erfolg gewesen. Sie sei sehr gut angenommen worden, zwischen 9 und 12 Uhr besuchten vorgestern etwa 100 Bildungsinteressierte die Messe. "Es herrschte zwar kein Gedränge, doch die Stände waren gut besucht und so konnten sehr individuelle Gespräche geführt werden", bilanzierte Heike Praetz, Geschäftsführerin im Jobcenter. Die Bildungsmesse stand unter dem Motto "Qualifizierung schafft Beschäftigung! - Wenn nicht jetzt, wann dann?" Unter anderem präsentierten sich regionale Bildungsunternehmen mit ihren Angeboten zu Umschulungen und Fortbildungen. Außerdem wurden Angebote und Möglichkeiten betrieblicher Einzelumschulungen dargestellt. Im Anschluss ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Bildungsmesse informierte über regionale Angebote Glockenguss: Noch Anmeldungen für Teilnahme möglich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 22.08.2014
Wörter: 497
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING