Volleyball, 2. Bundesliga: GSVE-Integrationscamp in Dippoldiswalde / Maik Winker Beachvolleyball-Sachsenmeister

Leipziger Volkszeitung vom 20.08.2014 / Regionalsport

Die Teamfindungsmission Von Alexander Bley Dippoldiswalde/Dresden/Delitzsch. Dass der ein oder andere so nach und nach im Dippoldiswalder Sportpark eintrudelte, störte den Coach des Volleyball-Zweitligisten vom Lober die vergangene Tage herzlich wenig. "Das ist so, wenn du arbeiten musst", entgegnet Frank Pietzonka dann immer. So auch dieses Mal. Und wer glaubt, beim Mehrtages-Trainingstrip geht es allein um das Bulgsen von kräftezehrenden Einheiten, der irrt. "Training ist zwar nicht nebensächlich, aber doch untergeordnet", sagt der Häuptling des Stammes der Riesen. "Es geht um Aufbau, um Findung", schiebt der Trainer nach. Vordergründig aus jenem Zwecke hatten er und sein Co Hans Jürgen Maune, m ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Volleyball, 2. Bundesliga: GSVE-Integrationscamp in Dippoldiswalde / Maik Winker Beachvolleyball-Sachsenmeister
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Regionalsport
Datum: 20.08.2014
Wörter: 649
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING