Endspurt auf dem Lehrstellenmarkt

Leipziger Volkszeitung vom 20.08.2014 / Borna-Geithain

Ausbildung: Noch viele Plätze frei Borna. "Wir befinden uns für das aktuelle Ausbildungsjahr kurz vor der Ziellinie. Wer jetzt noch einmal Gas gibt, kann diese Linie noch überqueren." Mit diesen Worten beschreibt Volkmar Beier, Pressesprecher der Agentur für Arbeit Oschatz, die auch für das Leipziger Land zuständig ist, die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt. Wer bisher noch keine Stelle gefunden hat, für den bieten sich durchaus noch Perspektiven. Grundsätzlich stehe den offenen Lehrstellen eine gleich große Zahl von Bewerbern gegenüber, so der Pressesprecher weiter. Doch was rein rechnerisch passe, müsse nicht immer auch hinsichtlich der Anforderung der Betriebe und ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeitsmarkt, Kriminalität und Recht, Bauberuf, Jugend
Beitrag: Endspurt auf dem Lehrstellenmarkt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 20.08.2014
Wörter: 272
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING