Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.08.2014 > Eilenburger probiert seine Ausbildung am anderen E...
Logo Leipziger Volkszeitung

Eilenburger probiert seine Ausbildung am anderen Ende der Welt aus

Leipziger Volkszeitung vom 16.08.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Als Forstwirt in Neuseeland Auf den ersten Blick sieht es aus wie Fällarbeiten im europäischen Wald - aber in Neuseeland ist einiges anders. Nach dem Praktikum ist auch Zeit, die Bergwelt des Inselstaates am anderen Ende der Welt zu erkunden. Von Heike Liesaus Eilenburg/Neuseeland. Das Paradies am anderen Ende der Welt - für viele ist Neuseeland Sehnsuchtsort. Christian Riedel aber hat als Forstwirt hinter die Kulissen geschaut. Vier Monate sollte die Tour dauern. Eigentlich war daran gedacht, das Praktikum im Vorfeld zu organisieren. Als das aber nicht funktionierte, reiste der Eilenburger auf gut Glück los. "Mein Plan B war das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eilenburger probiert seine Ausbildung am anderen Ende der Welt aus erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.08.2014, Länge 647 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eilenburger probiert seine Ausbildung am anderen Ende der Welt aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 16.08.2014
Wörter: 647
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Berufsausbildung , Neuseeland , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG