Großkaliberschützen feiern 15-jähriges Bestehen

Leipziger Volkszeitung vom 11.08.2014 / Borna-Geithain

Vereinschef gibt Schützenhaus seinen Namen Befreundete Schützen gratulieren Vereinschef Bernd Ricke (l.) zum 15. Jubiläum. Foto: René Beuckert Haselbach. Die privilegierten Großkaliberschützen Breitingen-Haselbach feierten am Sonnabend ihr 15-jähriges Bestehen. Eigens zum Gratulieren angereist waren befreundete Schützenvereine, die sich sogar mit einem zünftigen Saltutschießen in Szene setzten. Vereinschef Bernd Ricke freute sich über das Spektakel, zumal es weithin zu hören war. Zu seiner Überraschung versahen die Vereinsmitglieder das Schützenhaus mit seinem Namen, der nun in großen Lettern die Fassade ziert. "Die haben mich einfach übergangen", sagte er etwas verdutzt, zeigte sich aber wohlwollend über die Initiative seiner Schützenschwestern und -brüder. Eigentlich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Verein
Beitrag: Großkaliberschützen feiern 15-jähriges Bestehen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 11.08.2014
Wörter: 269
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING