Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.08.2014 > Singekreis Zwochau sucht stimmliche Verstärkung / ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Singekreis Zwochau sucht stimmliche Verstärkung / Konzertauftritt im November ist nächster großer Höhepunkt

Leipziger Volkszeitung vom 08.08.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Noch reiner Frauenchor freut sich über singende Männer Zwochau. Sie üben jeden Donnerstag im Pfarrhaus in Zwochau, weil ihnen das Singen Spaß macht. Genau darauf legt Chorleiterin Nadiya Stowasser besonderen Wert. "Wir machen uns keinen Druck, wir wollen vor allem Freude beim Singen haben", sagt die Diplommusiklehrerin. Deshalb kann es auch schon mal passieren, dass von den derzeit 22Mitgliedern des Singkreises Zwochau mal nicht alle bei der Probe dabei sind. Ausfallen wird das Training deshalb nicht. Seit gut zwei Jahren sind die Sänger zusammen. Mittlerweile ist es allerdings ein reiner Frauenchor geworden, "obwohl wir uns sehr gut um die Männer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Singekreis Zwochau sucht stimmliche Verstärkung / Konzertauftritt im November ist nächster großer Höhepunkt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.08.2014, Länge 248 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Singekreis Zwochau sucht stimmliche Verstärkung / Konzertauftritt im November ist nächster großer Höhepunkt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 08.08.2014
Wörter: 248
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Konzert , Mann , Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG