Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.08.2014 > Karikaturist Werner David stellt noch bis Anfang S...
Logo Leipziger Volkszeitung

Karikaturist Werner David stellt noch bis Anfang September in der Geithainer Stadtbibliothek aus

Leipziger Volkszeitung vom 02.08.2014 / Borna-Geithain

Rock-′n′-Roll-Fan mit feiner Nase Werner David stellt noch bis Anfang September in der Geithainer Stadtbibliothek Karikaturen unter dem Titel "heiter bis schmerzhaft" aus. Foto: Jens Paul Taubert Von Inge Engelhardt Geithain. Werner David ist gelernter Drucker. Noch heute könne er am Geruch unterscheiden, ob er eine "Frösi" oder eine "Atze" vor sich hat, erklärte der Leipziger bei der Eröffnung seiner Karikaturenausstellung in der Geithainer Stadtbibliothek. Sein Großvater war Schmied, und wenn der Enkel ihn als Vorschulkind besucht hat, zeichnete er jedes Stück Papier voll, das ihm zwischen die Finger kam. "Er war der Einzige, der an mich geglaubt hat", erzählte der 63-Jährige. A ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Karikaturist Werner David stellt noch bis Anfang September in der Geithainer Stadtbibliothek aus erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.08.2014, Länge 568 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Karikaturist Werner David stellt noch bis Anfang September in der Geithainer Stadtbibliothek aus
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 02.08.2014
Wörter: 568
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Künstler , Grafik , Kunstausstellung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG