Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 02.08.2014 > Frohburgerin Anke Geissler baute im THW Borna die ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Frohburgerin Anke Geissler baute im THW Borna die Jugendgruppe auf und steht jetzt an der Pumpe

Leipziger Volkszeitung vom 02.08.2014 / Borna-Geithain

Den Spitznamen hat sie weg: "Muddi Anke" An der THW-Pumpe ein Ass: Anke Geissler vom Ortsverband Borna: Foto: Nicole Rathge-Scholz Von nicole Rathge Scholz Borna. Die Frohburgerin Anke Geissler trat vor elf Jahren dem Technischen Hilfswerk (THW) bei. "Mein Sohn war damals zwölf Jahre und ging langsam seine eigenen Wege, mein Mann arbeitet im Schichtsystem, und da war ich viel allein zu Hause. Da sprach mich ein Kollege an, dass beim THW jemand für die Jugendgruppe gesucht wird. Er erklärte mir, was zu machen ist, und ich entschied mich, mir das mal anzuschauen", erinnert sich die 47-Jährige. So kam eins zum anderen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Frohburgerin Anke Geissler baute im THW Borna die Jugendgruppe auf und steht jetzt an der Pumpe erschienen in Leipziger Volkszeitung am 02.08.2014, Länge 547 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Frohburgerin Anke Geissler baute im THW Borna die Jugendgruppe auf und steht jetzt an der Pumpe
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 02.08.2014
Wörter: 547
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität und Recht , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG