Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.07.2014 > Eschefelder feiern Dorfjubiläum - viele Gäste aus ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Eschefelder feiern Dorfjubiläum - viele Gäste aus der gesamten Region lassen sich das nicht entgehen

Leipziger Volkszeitung vom 14.07.2014 / Borna-Geithain

750 Jahre umspannt mit zwei Festtagen Von Ekkehard Schulreich Eschefeld. Dass er einmal als Moderator vor einem mehr als hundertköpfigen Publikum souverän mit einem Mikrofon hantieren würde, Manfred Meschke (78), den langjährigen Chef der Genossenschaft, überraschte das durchaus. Doch er stand bei der Eschefelder 750-Jahr-Feier wie sein Mitstreiter Frank Schuster voll im Stoff, als er in der Agrar-Arena von der Landwirtschaft in vergangenen Zeiten erzählte und die im Gegensatz zu einem Famulus-Traktor wie Raumschiffe wirkenden Maschinen der Gegenwart nicht aussparte. Auf dem Areal dem Festplatz gegenüber wurden vorgestern an die 20 Maschinen und Fahrzeuge nicht nur präsentiert; sie waren bei ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eschefelder feiern Dorfjubiläum - viele Gäste aus der gesamten Region lassen sich das nicht entgehen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.07.2014, Länge 793 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eschefelder feiern Dorfjubiläum - viele Gäste aus der gesamten Region lassen sich das nicht entgehen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 14.07.2014
Wörter: 793
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG