Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.07.2014 > Ein kaum zu ertragendes Bild Hinweise für Halter...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein kaum zu ertragendes Bild Hinweise für Halter

Leipziger Volkszeitung vom 09.07.2014 / Muldentalkreis

Von heinrich lillie Brandis. Es war ein Bild mit schockierender Wirkung. Das Reh, das jemand in der Nähe des Moritz-Nebe-Weges nahe des Brandiser Ortsteils Waldsteinberg gefunden hatte, war übelst zugerichtet. Nachdem der zuständige Jagdpächter Michael Kracht es von Fachleuten hatte untersuchen lassen, stand fest: Das Tier war von einem Hund zur Strecke gebracht worden. Mit einem Kehlbiss. Der Finder des Rehs hatte einen Jäger informiert, der wiederum den Jagdpächter in Kenntnis gesetzt. Als Kracht am Fundort eintraf, "lief das Blut noch raus". Zusammen mit seiner Frau Yvonne Mucke, die ehrenamtlich für den Kreisjagdverband Muldental tätig ist, barg er das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein kaum zu ertragendes Bild Hinweise für Halter erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.07.2014, Länge 612 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein kaum zu ertragendes Bild Hinweise für Halter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 09.07.2014
Wörter: 612
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Medizin , Dienstleistung , Tierärzte
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG