Voller Überraschung - wie der Wald Detlev Arens Bildband "Der deutsche Wald" bietet Infokästen, Baum- und Tierporträts

Leipziger Volkszeitung vom 30.06.2014 / Borna-Geithain

Unser Lesetipp Geithain. Der prachtvolle Bildband "Der deutsche Wald" von Detlev Arens ist neu in der Stadtbibliothek Geithain, aber schon etwas länger auf dem Buchmarkt. Zum Jahr des deutschen Waldes 2011 war er kurz zuvor im Fackelträger Verlag Köln erschienen und 2012 im Komet Verlag Köln neu aufgelegt worden. Der Wald ist für viele Menschen, auch jetzt kurz vor der Urlaubszeit, ein wichtiger Erholungsort. Seine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist ist längst erwiesen. Spätestens seit der Romantik ist er aber auch ein zentrales Motiv in der Literatur, Musik und bildenden Kunst. Der Wald ist für die Deutschen Inbegriff von ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Bauen und Wohnen, Naturschutz, Kunst
Beitrag: Voller Überraschung - wie der Wald Detlev Arens Bildband "Der deutsche Wald" bietet Infokästen, Baum- und Tierporträts
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 30.06.2014
Wörter: 335
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING