Fuchshain lädt zum Kinder- und Straßenfest

Leipziger Volkszeitung vom 30.06.2014 / Muldentalkreis

Schön, dass alle beisammen sind Spaß beim Fest: Katharinas und Julianas (r.) Seifenblasen fliegen schon gen Himmel. Foto: Ingrid Hildebrandt NAUNHOF/FUCHSHAIN. Bunt und schillernd flogen die Seifenblasen in Windeseile in den Fuchshainer Himmel: Katharina und Juliane konnten ihnen nur noch hinter her schauen. Doch die beiden fünfjährigen Mädchen spielten weiter bis die Seifenblasenlösung fast alle war. Aber das war ja zum Glück nicht der einzige Spaß für die Jüngsten beim 20. Kinder- und Straßenfest am Sonnabend in Fuchshain. Wie schon all die Jahre zuvor war die Spiel- und Bastelstraße aufgebaut; beim Kinderschminken verwandelten sich die kleinsten Fuchshainer in bunte Fabelwesen. U ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Kind
Beitrag: Fuchshain lädt zum Kinder- und Straßenfest
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 30.06.2014
Wörter: 360
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING