1200 Besucher während der Tage des Schulfestivals in Hohnstädt

Leipziger Volkszeitung vom 30.06.2014 / Muldentalkreis

Große Tragödie im Göschengarten aufgeführt Sterben auf der Bühne: Beim Shakespeare-Stück Hamlet (Sofia als Hamlet vorn) ging es tragisch zu. Fotos: Silke Hoffmann Bunte Kostümvielfalt: Das Schlussbild bei Jorinde und Joringel von der Grundschule Bücherwurm. Von Silke Hoffmann Grimma/Hohnstädt. "Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Zuschauer in den Tagen des Schultheaterfestivals zu uns in den Göschengarten kommen", sagt Petra Lehmann vom Kulturbetrieb Grimma. Rund 1200 Besucher habe sie an den sechs Tagen gezählt. 17 Aufführungen von sieben Schulen des Muldentals gab es. "Wir mussten nicht einmal wegen Schlechtwetter in die Hohnstädter Kirche umziehen, nur am letzten Sonnabend wurde das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schauspielkritik, Schule, Schauspiel
Beitrag: 1200 Besucher während der Tage des Schulfestivals in Hohnstädt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 30.06.2014
Wörter: 472
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING