Freies Gymnasium bringt Zuzug nach Naunhof

Leipziger Volkszeitung vom 24.06.2014 / Muldentalkreis

Leserbrief Naunhof. Zum Beitrag "Inwieweit profitiert Naunhof vom Freien Gymnasium?" vom 19. Juni, in dem es um eine Studie zur Bildungsstätte ging, schrieb Mike Mühlberg folgende Meinung: Nun, Geld ist nicht alles. Beim Gymnasium handelt es sich ja nicht um eine Gewerbeansiedlung, wo sich Investitionen wieder voll auszahlen sollten (und oft nicht tun). Zu kurz kommt der Ansatz der Aufwertung des Standorts, der Stadt. Und selbst wenn die vorgelegten Zahlen zu hoch angesetzt sein sollten, so sind sie dennoch positiv zu bewerten. In der ganzen Berechnung sind ja auch von vornherein viele Faktoren gar nicht berücksichtigt. Einkommenssteuer-Zuweisungen an die ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Abitur, Stadt
Beitrag: Freies Gymnasium bringt Zuzug nach Naunhof
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 24.06.2014
Wörter: 222
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING