Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 07.06.2014 > Ein Topf voller Mut...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein Topf voller Mut

Leipziger Volkszeitung vom 07.06.2014 / Borna-Geithain

Gedanken Von Torsten Reiprich* Was wird Pfingsten eigentlich in der Kirche gefeiert?" - Wie oft habe ich diese Frage schon gehört. Während die Inhalte des Weihnachts- und des Osterfestes heute von vielen Menschen noch gut nachvollziehbar sind, stellt sich zu Pfingsten oft Ratlosigkeit ein. Eine gängige Antwort auf die Frage lautet: "Zu Pfingsten feiern wir den Geburtstag der Kirche." Nun, ich persönlich bin bei dieser Antwort allerdings skeptisch. Nicht nur, weil sie bei vielen Menschen kaum etwas für die Lebenswirklichkeit ausrichten dürfte, sondern, weil ich sie schlicht für falsch halte. Die Geburtsstunde der Kirche - das ist für mich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Topf voller Mut erschienen in Leipziger Volkszeitung am 07.06.2014, Länge 357 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Topf voller Mut
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 07.06.2014
Wörter: 357
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Kirche und Staat , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG