Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.06.2014 > Was immer es war...
Logo Leipziger Volkszeitung

Was immer es war

Leipziger Volkszeitung vom 04.06.2014 / Kultur

Ausgepresst Von Janina Fleischer Ein bisschen suspekt wird sie wohl immer bleiben, diese DDR. Was auch immer das war. Als Anfang dieser Woche dem deutschen Schriftsteller Günter Kunert der Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein zugesprochen wurde, hatten die Kollegen der Deutschen Presse-Agentur wohl Fragezeichen in den Augen. Günter wer? Und sie verbreiteten die Nachricht mit dem helfenden Zusatz: "der frühere DDR-Autor..." Ja, sie fremdeln ein wenig, die Brüder und Schwestern. Und meinen es doch nur gut. Um niemandem auf seine Herkunft zu reduzieren, werden Menschen mit DDR-Hintergrund besser nicht einbezogen, wenn es um ihr Land, ihre Vergangenheit geht. Es sei ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was immer es war erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.06.2014, Länge 237 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was immer es war
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 04.06.2014
Wörter: 237
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: SED-Unrecht , Rundfunk , Ost-Deutschland , Deutsche Demokratische Republik DDR
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG