Der Mann, der unzählige Sprachen spricht: Volkshochschule würdigt Dr. sc. Siegfried Körner

Leipziger Volkszeitung vom 04.06.2014 / Borna-Geithain

Abschied nach 57 Jahren Sprachen sind seine Leidenschaft: Dr. sc. Siegfried Körner wird am 13. Juni als jahrzehntelange Lehrkraft an der Volkshochschule offiziell verabschiedet. Foto: Nikos Natsidis Von NIkos Natsidis BORNA. Mehr als sechs Jahrzehnte hat Dr. sc. Siegfried Körner vor Schülern gestanden. Großen und kleinen, jungen und älteren. In der nächsten Woche endet jetzt auch sein letzter Bildungsauftrag. Dann wird der Mann vom Jahrgang 1933, der sich durchaus als Bornaer Lehrerlegende bezeichnen lässt, von der Volkshochschule Leipziger Land offiziell verabschiedet. An der Volkshochschule hatte Körner bis vor kurzen noch unterrichtet. Begonnen hatte er dort vor 57 Jahren. Da war der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sprache, Lehrer
Beitrag: Der Mann, der unzählige Sprachen spricht: Volkshochschule würdigt Dr. sc. Siegfried Körner
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 04.06.2014
Wörter: 434
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING