Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 28.05.2014 > Wähler fügen noch einige Namen hinzu...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wähler fügen noch einige Namen hinzu

Leipziger Volkszeitung vom 28.05.2014 / Borna-Geithain

Ortschaftsräte Bad Lausick. In allen Bad Lausicker Ortsteilen haben die Wähler über die Zusammensetzung der Ortschaftsräte entschieden. In allen Fällen hatte lediglich die Unabhängige Wählervereinigung Bad Lausick einen Vorschlag mit Kandidaten eingebracht. Die Ortschaftsräte in Steinbach, Buchheim und Ebersbach haben acht Sitze, die in Ballendorf, Etzoldshain, Lauterbach und Glasten sechs, der Thierbaumer lediglich fünf Sitze. Da es nur je einen Wahlvorschlag gab, hatten die Wähler die Möglichkeit, Namen auf dem Stimmzettel zu vermerken. In den meisten Fällen rangieren die als Ersatzmitglieder. Weil es in Buchheim nur sieben Kandidaten für acht Sitze gab, zog eine Einwohnerin mit zwei Stimmen ein; hier hatte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wähler fügen noch einige Namen hinzu erschienen in Leipziger Volkszeitung am 28.05.2014, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wähler fügen noch einige Namen hinzu
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 28.05.2014
Wörter: 407
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG