Oper Leipzig zu Besuch in Colditz: Grundschüler tragen zum Gelingen der Aufführung bei

Leipziger Volkszeitung vom 14.05.2014 / Muldentalkreis

Darsteller zum Anfassen Beim Gang über das Feuer: Die Colditzer Grundschüler helfen dem Prinzenpaar Pamina und Tamino, ihren Weg zu finden. Foto: Robin Seidler Colditz. Die Grundschule Colditz durfte sich gestern über außergewöhnlichen Besuch freuen. In der Sporthalle gastierte die Oper aus Leipzig, die eine verkürzte Form von Mozarts "Zauberflöte" aufführte. Die Grundschüler waren in das Projekt voll integriert. Die Colditzer Schulleiterin Katrin Knoll hatte sich um die Aufführung beworben. "Bereits vor sechs Jahren war die Oper schon einmal bei uns. Da inzwischen alle Schüler von damals aus unserem Haus heraus sind, wollte ich den aktuellen Grundschülern auch die Gelegenheit geben, e ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Opernkritik, Schule, Oper, Sachsen
Beitrag: Oper Leipzig zu Besuch in Colditz: Grundschüler tragen zum Gelingen der Aufführung bei
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldentalkreis
Datum: 14.05.2014
Wörter: 314
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING